Links

Hier finden Sie eine Auswahl von interessanten Internetseiten.

AndroTec wurde im Jahr 2000 von Dr. Klaus-Werner Jörg, Michael Kasper und Mirko Eßling gegründet. Das Unternehmen hat seine Wurzeln in der ehemaligen Arbeitsgruppe Robotik und Prozessrechentechnik des Fachbereichs Informatik der Technischen Universität Kaiserslautern, wo die Gründer im Rahmen unterschiedlicher Forschungsprojekte an Problemstellungen aus dem Bereich der mobilen Serviceroboter gearbeitet haben.

Ausgehend von den Wurzeln in der Roboterforschung umfassen die Geschäftsfelder des Unternehmens die Bereiche laserbasierte Positionierungs- und Vermessungstechnik, mobile Robotik und Automatisierungstechnik.

Bietet Lösungen im Bereich SPS Automation.

Dahl Elektrotechnik GmbH bietet ganzheitliche industrielle Lösungen in der Automation.

Das Roboterforum ist ein Support- und Diskussionsforum für ABB, DENSO, FANUC, KUKA, MITSUBISHI, MOTOMAN und andere Industrieroboter.

Feinwerkmechanikermeister Marco Schütte:

  • Aufbau und Inbetriebnahme von Sondermaschinen
  • Handel und Vertrieb von Werkzeugmaschinen